hep CHALLENGE HEILBRONN powered by Audi 2019 Letzte Chance für einen Einzelstart auf der Mitteldistanz

Die Resonanz und der Zuspruch für die Mitteldistanz im Rahmen der hep CHALLENGEHEILBRONN powered by AUDI ist enorm und vor zwei Wochen gab es deshalb einen vorläufigen Anmeldestop. Nun besteht noch einmal die Chance für 100 Starter, beim Jubiläumsrennen im zehnten Jahr mit dabei zu sein. Pünktlich um 19:00 Uhr am Freitag, 25. Januar 2019, geht das finale Restkontingent online.

Die Heilbronn-Veranstalter und die Deutsche Triathlon Union freuen sich, dadurch nochmals etlichen Athleten die Chance auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft über die Mitteldistanz zu ermöglichen. „Wir sind überwältigt, wie schnell wir dieses Jahr das Kontingent füllen konnten. Das gab es in der zehnjährigen Geschichte des Rennens in Heilbronn noch nicht,“ so Veranstalter Kai Sauser. Wenn diese Plätze vergeben sind, gäbe es keine Möglichkeit mehr, für die Mitteldistanz einzuchecken, so Sauser weiter. Auf der Sprintdistanz und der Olympischen Distanz sieht es dagegen besser aus: für beide Wettbewerbe sind noch je etwa 200 Plätze verfügbar.

Voraussichtlich im Februar werden die Macher des Triathlons #mitteninderstadt dann auch die diesjährige Änderung der Radstrecke bekanntgeben können. „In der Vorbereitung läuft bei uns alles nach Plan,“ berichtet Sauser. „Wir hoffen, bei den Athleten ist dies genauso und wir freuen uns auf einen phantastischen Wettkampftag am 19. Mai 2019!“

Weitere Informationen und die Online-Anmeldung stehen unter www.challenge-heilbronn.de zur Verfügung.